Donnerstag, 28. Juni 2018

Stillgelegter Bagger See ...

Morgens um 8 Uhr an einem stillgelegtem See mit meinem Mann Kaffee trinken
Das finde ich immer sehr schön.
Die Stille und die Natur genießen - auch wenn es immer nur ein Stündchen ist, ist es doch auch eine kleine Auszeit vom Alltag.







Montag, 25. Juni 2018

Neue Garten Deko aus dem Wald


Ich war heute nochmal im Wald unterwegs - ein Teelicht reicht mir immer nicht - schaut mal was ich noch gefunden hab. Einfach immer ein Glas / bekleben oder, wie in meinem Fall Rinde überstülpen, Sand rein, Kerze rein - super Deko.
Ich finde es ganz schön ... und die Kerzen sind selber gemacht.




Klo Rollen Verwertung

Ständig hat man die Klo Rollen übrig nun hab ich mich mal umgesehen und festgestellt das man wunderbar aus den alten Klo Rollen und alten Kerzen Resten "Neue Kerzen" gießen kann. Ich finde da sie sogar richtig gut geworden sind. Ihr braucht alte Klo Rollen/alte Kerzenreste, einen etwas längeren Kerzen Docht oder einen Baumwollfaden. Ich hab meine Papier Rollen auf Klebeband gesetzt - aber etwas Wachs ist trotzdem raus gelaufen, aber nicht die Welt. 
Docht fixieren und Wachs einfüllen - aushärten - fertig

Ich bin gegeistert !









Sonntag, 24. Juni 2018

Teelicht - ganz einfach selber gestalten

Da wir ja immer mal wieder basteln und etwas neues probieren und ich besonders gern auch Naturmaterialien verarbeite - schon allein deshalb, weil unsere Tochter mit sammeln kann - hab ich mich heute mal für ein einfaches Teelicht entschieden. Ihr braucht einfach ein Glas eurer Wahl, die passenden Hölzer zusägen und mit Heißkleber am Glas befestigen. Ich habe in das Glas noch Deko Sand gefüllt und ein Teelicht reingelegt. Super einfach - super schnell und es ist ein selbst gebasteltes Geschenk ... immer gut - finden Wir ! Und da man immer irgendwie mit bringsel braucht - warum nicht ein Teelicht. Bei der Deko sind der Fantasien ja keine Grenzen gesetzt. 
Viel Spaß beim nachmachen....









Naturschutzgebiet Kranenmeer Heiden

Heute einen kleinen Ausflug zum Kranenmeer nach Heiden gemacht und uns sehr über die 1000 Frösche gefreut die einem da über den weg springen. Ein ganz tolles Ereignis.











Samstag, 23. Juni 2018

Leckerer Müsli Riegel selber gemacht

Heute hab ich euch mal einen Müsli Riegel gebacken der neben wenig Zutaten - nicht zu süß ist aber dennoch saftig ist.
Natürlich geht es schnell und ist einfach in der Herstellung.

Zutaten: 400 g Müsli, 120 g Mehl, 100 g Apfelmus, 100 g Agavendicksaft, 100g cremigen Honig.

Die Menge reicht ca. für 18 - 20 Riegel dafür einfach Mehr mit Müsli mischen und anschließend gründlich mit Honig, Apfelmus und Agavendicksaft vermischen. Die Masse auf ein Backblech verteilen und bei 170 Grad ca. 20 Min. backen. Noch warm in Form schneiden und kalt genießen.







Freitag, 22. Juni 2018

Leckeres Haferflocken Brot ohne Mehl


Leckeres Haferflocken-Brot

Letzte Woche habe ich mich mal im Netz umgeschaut und ein sehr interessantes Rezept Haferflocken-Brot entdeckt und da ich das schon immer mal ausprobieren wollte, komplett Ohne Mehl , fand ich dieses Rezept spitze.
Es schmeckt auch nach einigen Tagen noch ganz herforragend.
Da ich immer auf der Suche nach gesunden Frühstück Ideen bin, hab ich mich sehr über das Rezept gefreut.
Ich habe es allerdings leicht abgeändert, weil ich keine grobe Haferflocken ( hab ich 475g feine Haferflocken genommen ) und ich es unbedingt sofort backen wollte.

Jetzt aber zu meinem Frühstück Brot –  Original-Rezept von Nika.

Zutaten für ein Haferflocken-Brot

  • 500g Magerquark
    – 2 Eier
    – 1/2 Teelöffel Salz
    – 2 Päckchen Weinstein-Backpulver
    – 25g gemahlene Mandeln
    – 300g kernige Haferflocken
    – 175g feine Haferflocken

Den Magerquark mit einem Schneebesen zusammen mit den Eiern, Salz sowie Backpulver glatt rühren. Die Mandeln und die Haferflocken dazu geben und mit den Händen gut verkneten. Der Teig klebt ein wenig, lässt sich aber gut verarbeiten.
Eine Kastenform (ca. 26cm lang) mit Backpapier auslegen und den Teig mit den Händen hineindrücken.
Den Backofen auf 175 Grad vorheizen und das Haferflocken-Brot für 60 Minuten backen. Etwa 30 Minuten in der Form auskühlen lassen, stürzen und dann komplett erkalten lassen.
Das Brot schmeckt frisch super lecker, ist aber auch einige Tage später noch richtig saftig.
Fertig in 70 Minuten (ohne Auskühlen)!







Dienstag, 19. Juni 2018

Müsli Riegel schnell selber machen

So ... weil das letzte Rezept sooo gut angekommen ist -
hab ich etwas Neues ausprobiert.
Also Ihr nehmt für das Rezept:
240 g Nussmüsli Mischung / 240 g Datteln zu Muss verarbeiten/ 100 g Nüsse /100 g Früchte ich hab Cranbeeries genommen und 7 TL Erdnussbutter alles mit der Hand mischen - aufs Backblech formen und bei 180 Grad ca.10-12 Min backen - 10 Min. auskühlen lassen -20 Min in den Froster.
Wie immer hab ich euch ein paar Bilder gemacht.

Ich wünsche gutes Gelingen 😉






Mega lecker