So Ihr Lieben ... es ist so weit - Herbert ist eingezogen. Jetzt braucht er nur noch die passende Kleidung ( vielleicht was Weihnachtliches ) und dann wir er auf unserem Weihnachtsregal Platz nehmen. Ich hoffe das ich es noch schaffe Ihm eine Hannelore zu nähen - schau´n wir mal. Aber natürlich war er schon auf einem Fotoshooting
Donnerstag, 29. Oktober 2020
Freitag, 9. Oktober 2020
Schutzengel
Ein Schutzengel, wer braucht ihn nicht ?
Gerne wünschen wir, Menschen die wir lieben, einen Schutzengel zur Seite.
Die kleinen Engel sind ca. 9cm und bestehen aus Kunstleder,
einer Holzkugel und Filz.
Ganz einfach zu machen und ne tolle Geschenkidee.
Nikolaus oder Weihnachten ob Freundin, Oma/Opa oder Mama und Papa - Schutzengel sind immer schön.
Donnerstag, 8. Oktober 2020
Ständig tragen wir diese Masken mit uns herum und nach Möglichkeit auch noch Desinfektionsmittel - ich finde, das suchen in den Handtaschen und Schultaschen der Kids, schrecklich. Ständig liegt sie überall lose herum und Desinfektionsspray hat man irgendwie auch nicht immer dabei. Also muss ne Lösung her - irgendwie. Jetzt sitzt ich schon seit ein paar Tagen an ein paar Lösungsideen - eine möchte ich euch heute mal vorstellen.
Sonntag, 4. Oktober 2020
Schnelle Tischdeko
"Kann ich selber - mach ich selber"
Unter diesem Motto probieren ich ja immer ne Menge aus.
In den letzten Tagen habe ich viele Kleinigkeiten aus der Natur gesammelt - anschließend aus ganz einfachen Mitteln und Beton, kleine Pilze und ein Teelichthalter gegossen - alles zusammen ergibt eine tolle, natürliche Tischdeko.
Material:
1 ToGo Becher und eine Teelichtschale ( kleine Steine )
3-4 Eisdeckel ( TK Ware )
Bastelbeton - oder normalen, da siebe ich mir allerdings die Steinchen raus.
Nach dem aushärten des Betons könnt Ihr ihn problemlos anmalen
Moos, Holz, Eicheln, Kastanien, Blätter alles nach Belieben
Die Holzschale, das Teelicht und die kl. Tannenbäume hab ich in einem Deko Geschäft gekauft.
Ich glaube das wars schon - ich hoffe ich hab euch ein bisschen animiert und Ihr Sammelt und bastelt munter drauf los.
Euch einen schönen Sonntag
Freitag, 2. Oktober 2020
Aus alten Gläsern Windlichter/Weihnachtslichter basteln
Hallo Ihr Lieben
Jetzt wir es Abends wieder immer früher dunkel und ich,
ich bin ein totaler Kerzen und Lichter Fan.
Aus allen alten Glasern ( ob Rotkohl oder Marmelade ) kann man kleine, liebevolle Windlichter basteln.
Ich hab mir vor langer Zeit schon mal so kleine Lichterketten besorgt und verwende die für meine Gläser.
Auch zum verschenken finde ich die 20er Lichterketten für die schönen Gläschen besser als ein Teelicht - aber das kann man ja spontan entscheiden.
Glaswindlichter (es eignen sich auch Marmeladen- oder Vorratsgläser)
festes Papier für euere Motivvorlagen
Cuttermesser
Schere
Bleistift
Gummihandschuhe
Sprühfarbe eurer Wahl
Malerband auf das Ihr Euer Motiv übertragt und dann auf das Glas klebt.
Bänder, kleine Zweige und Zapfen für die Dekoration - da ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Wie wird´s gemacht:
Ihr säubert und trocknet euer Glas und den Deckel gründlich.
Ihr sucht euch ein Motiv und schneidet es aus - schneidet mehrere Streifen des Malerbandes ab und klebt sie auf ein Schneidebrettchen. Darauf übertragt Ihr das Motiv und das schneidet Ihr mit einem Cuttermesser aus.
Dieses ausgeschnittene Motiv klebt Ihr auf das Glas.
Handschuhe anziehen - Zeitungspapier DRAUßEN ausbreiten und das Glas vorsichtig ansprühen.
Richtig trocknen lassen und dann könnt Ihr euer Glas mit der Lichterkette und Herbstdeko befüllen oder mit Vogelsand und Teelicht. Noch ne schöne Schleife drum und Ihr habt ein tolles Mitbringsel ... ich mach mir immer 2-3 fertig - falls es mal schnell gehen soll.
Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim nachmachen.
Auf Anfrage fertig ich auch welche - einfach PN.
Eure Ramon
Kosmetik Pads selber machen
Zum Thema Umwelt und Plastik vereiden habe ich ja schon öfter Berichte gemacht - hier nochmal meine beliebten Kosmetikpads.
Für die tägliche Hautpflege und Kosmetik habe ich ( wie die meisten ) bis vor 3 Jahren immer die allseits beliebten Kosmetikpads aus Watte benutzt. Sie sind nützlich, bestehen meist aus Baumwolle – und landen nach 1x Benutzen im Müll. Die Abfallmenge und auch die fast immer anzutreffende Plastikverpackung haben mich veranlasst, schon vor geraumer Zeit, nach Alternativen zu suchen!
Zwar gibt es inzwischen in immer mehr Läden und Online-Shops wiederverwendbare Kosmetikpads aus Stoff. Doch warum nicht einfach selbst welche aus Stoffresten nähen?
Geeignete Stoffreste habe ich zur Genüge, und das Nähen geht kinderleicht! Was wird für selbstgemachte Kosmetikpads benötigt? Grobe und feine Stoffreste, z.B. von alten Hemden, Sweatshirts, Frotteehandtüchern, Geschirrtüchern und ähnlichen Textilien Papier Schere Stift Stecknadeln Glas als Schablone für runde Pads oder ein Lineal für eckige
Die Stoffe sollten wenigstens bei 60, besser bei 90 Grad waschbar sein, damit die Pads nach Benutzung auch hygienisch rein gewaschen werden können. Für jedes Pad verwende ich zwei verschiedene Stoffe, damit es eine grobe und eine feine Seite erhält. Für die feine Seite eignen sich alte Hemden oder T-Shirts. Für die grobe Seite verwende ich am liebsten Frottee von ehemaligen Handtüchern. Ebenfalls geeignet ist Sweatshirt-Stoff, der auf beiden Seiten unterschiedliche Strukturen besitzt, er kann dann einmal links- und einmal rechtsseitig zusammengefügt werden. Runde Pads sind schöner, aber auch etwas aufwändiger herzustellen. Als Schablone benutze ich dafür gern ein Glas in passender Größe. Du kannst aber auch einfach eckige Pads zurecht schneiden und zum Anzeichnen ein Lineal zu Hilfe nehmen.
Ich finde das es eine tolle Sache ist und ne noch schönere Geschenkidee.
Mit ein bisschen Kreativität bekommt das wirklich jeder hin.
Solltet Ihr keine Nähmaschine haben oder seit Ihr Zeitlich einfach so sehr eingebunden das Ihr nicht zum nähen kommt, könnt Ihr mich gerne per PN anschreiben.
Ich habe sie immer, liebevoll verpackt im Packet zu 10Stück ( natürlich mit NEUEM/UNBENUTZEM STOFF 100% Baumwollstoff und Frottee )Preis auf Anfrage.
Jetzt wünsch ich euch viel Spaß beim nähen - das Wetter ist ja passend.
Abonnieren
Posts (Atom)